Über mich

Hi!

Ich heisse Rita. Wohne und arbeite in Malans. Ich blicke nun auf 13 Jahre zurück, in denen ich zuerst Kindern (mit der Helen Doron Methode) und dann Erwachsenen die englische Sprache vermitteln durfte. Nebenbei gebe ich auch Swahili Unterricht an private Schüler. Bereits als Teenager haben mich Sprachen fasziniert. Zu Hause wurden mehrere Sprachen gesprochen und ich habe es geliebt! Das machte mich schon früh sehr neugierig und offen. Bis heute ist das so geblieben. Sogar bei Bollywood-Filmen fragte ich meinen Vater ständig, was die Hindi-Wörter bedeuteten 😊

Ich wuchs mit 5 Geschwistern in Tanzania auf. Mit 17 zog ich nach London. Kurze Zeit nach Abschluss meiner Matura lernte ich meinen Schweizer Mann kennen, der damals einen Sprachaufenthalt in London absolvierte. Die intensive Fernbeziehung endete damit, dass ich nach unserer Hochzeit meinem Mann in die schöne Schweiz folgte. Unsere Begegnung ist ein gutes Beispiel dafür wie diese globale Sprache Menschen aus allen Herkunftsländern zusammenführen kann. Ohne seine Englisch-Kenntnisse wären wir zwei nicht zusammen! Deshalb auch der Name: English4Life! Mit unseren 3 Kindern reden wir Englisch, Deutsch und Schweizer-Deutsch. Etwas Swahili bekommen sie auch mit!

Nachdem ich für einige Sprachschulen arbeitete (z.B. Klubschule in Chur), entschied ich mich 2017 mein eigenes Englisch-Studio in Malans zu eröffnen. So kann ich mich am besten als Lehrerin entfalten. Mein grösster Wunsch ist es, dass meine Teilnehmer Freude am Englisch sprechen entdecken. Spätestens in den nächsten Ferien, sollen sie auch merken, dass sie Fortschritte gemacht haben und selbstbewusster Englisch reden.

Meine grösste Stärke als Lehrerin liegt darin, mit Menschen aus allen Backgrounds umzugehen und sie zum Reden und Lachen zu bringen 😊 . Reden ist beim Erwerb einer zweiten Sprache immer Gold wert. Ich kann es kaum erwarten, dich schon bald in meinem Studio begrüssen zu dürfen. Mehr über meine Kurse und meine Qualifikationen erfährst du weiter auf meiner Webseite.

In diesem Sinne: try English4Life – you’ll definitely like it!

Gerne höre ich bald von dir!

Meine Zertifikate

Ich bin Mitglied von „ETA“ (english teachers association switzerland), besuche regelmässig deren sehr informative Workshops, Seminare sowie Onlinekurse und kann dort eine Reihe von Englischbüchern nutzen.

Ich bin stolze Besitzerin einer CELTA certificate (PASS A!)  sowie eines SVEB Zertifikats

CELTA – CERTIFICATE IN TEACHING ENGLISH TO SPEAKERS OF OTHER LANGUAGES
SVEB – LERNVERANSTALTUGEN MIT ERWACHSENEN DURCHFÜHREN

Hast du Interesse? Dann melde dich!